Logo

Rückführungen

Regression und reinkarnation

     REGRESSION - EINE RÜCKKEHR IN UNSERE VERGANGENHEIT

    warum steht am anfang dieses abschnitts das bild eines eisbergs?

    Eisberg

    Der Eisberg ist ein sehr treffendes symbol dafür, wie sich unsere Persönlichkeit zusammensetzt.

     

    Der kleine Teil, quasi das, was “aus dem Wasser ragt”, ist unser Bewusstes selbst, welches denkt, agiert und glaubt, der “Boss” zu sein.

    Aber in Wirklichkeit ist es der größere Teil, also das, was “unterhalb der Wasserlinie” verborgen ist, der teil von uns, der uns,  ohne dass wir es merken, steuert - nämlich unser Unterbewusstsein.

     

    Das Unterbewusstsein ist wie ein riesengroßer Speicher. Alles, das uns je widerfahren ist, alle unsere Erfahrungen und Erlebnisse werden dort gespeichert. An sehr viele dieser Situationen haben wir keine bewusste Erinnerung. Und genau deshalb Bildet oder beeinflusst das Unterbewusstsein ganz entscheidend unsere Auffassung von der Welt in der wir leben und von uns selbst - positiv ebenso wie negativ.  


    Durch eine Regression, also eine rückführung in unsere Vergangenheit, lässt sich diese zwar nicht ändern, aber wir können lernen, besser mit dem Erlebten umzugehen, zu verstehen, warum wir in bestimmten Situationen auf eine bestimmte weise reagieren und dieses Muster zu durchbrechen
    .

     RÜCKFÜHRUNG IN FRÜHERE LEBEN - REINKARNATION

Haben wir schon mal gelebt?
 
ist es möglich, sich an diese früheren leben zu “erinnern”?
auf diese fragen gibt es keine eindeutige Antwort.
 

Für manche Menschen ist das ganze  einfach esoterischer unfug.


Reinkarnation
 Andere haben sich “zurückführen” lassen und dabei Erlebnisse gehabt, die sich extrem realistisch anfühlten.  

In diesem Bereich gibt es auch andere Phänomene, für die es (bisher) keine wissenschaftliche Erklärung gibt, wie z.B. sehr junge Kinder, die sich an frühere Leben  “erinnern” und kenntnisse über orte oder menschen an den tag legen, für die es im gegenwärtigen Leben keine erklärbare quelle gibt.

manche Therapeuten haben festgestellt, dass  Patienten  allein durch das erlebnis des “besuchs” in einem früheren Leben Leiden, Blockaden oder unerklärliche Symptome loswerden, für deren entstehung es in “diesem Leben” keinen erkennbaren Grund gibt. Es ist,  als läge der Grund für das Problem ebenfalls in einem früheren Leben und könnte durch die “Rückkehr” an den ort und in  die Zeit der Entstehung endlich losgelassen werden. 
 

wenn auch sie herausfinden möchten, was sie eventuell in früheren leben erlebt und erfahren haben, stehe ich ihnen gerne als “guide” zur verfügung.